Brückenstraße: Unterschied zwischen den Versionen
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Die [[Radbrücke Ost]] erlaubt Fahrradfahrern die Neckarüberquerung nur wenige Meter weiter östlich. Vor der Einweihung der Radbrücke Ost im Juli [[2023]] mussten Radfahrer auf dem auch Neckarsteg genannten Teil der Brückenstraße ihr Rad laut Verkehrsschild schieben. Ein Grund war die Geländerhöhe und der nur ca. 1,5 m breite Steg. | |||
Seit Mai [[2024]] wird eine Fuß- und Radwegunterführung zwischen Brückenstraße und [[Max-Löwenstein-Weg]] gebaut, welche unter den Eisenbahngleisen hindurchführt und bis September [[2025]] fertiggestellt werden soll.<ref>https://www.tuebingen.de/vorhabenliste/#/vorhaben503</ref><ref>[https://www.tagblatt.de/Nachrichten/Unterfuehrung-an-Stadtbahn-Haltepunkt-629020.html Schwäbisches Tagblatt am 22.05.2024: Unterführung an Stadtbahn-Haltepunkt: Baustelle bis September 2025 (€)]</ref> | |||
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[[Kategorie:Straßen]] [[Kategorie:Wege]] [[Kategorie:Gartenstraße]] [[Kategorie:Au/Unterer Wert]] | [[Kategorie:Straßen]] [[Kategorie:Wege]] [[Kategorie:Gartenstraße]] [[Kategorie:Au/Unterer Wert]] |
Aktuelle Version vom 23. Mai 2024, 17:28 Uhr
BrückenstraßeGeo-Cache leeren | |
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Anliegerstraße, Fußweg | |
Oberfläche | Asphalt, Holz |
Breite | 1,5 m |
Höchstgeschwindigkeit | 30 km/h |
Einbahnstraße | nein |
Beleuchtet | ja |
Bürgersteig | beidseitig, einseitig |
Fahrräder | erlaubt, verboten |
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Die Brückenstraße verläuft von der Gartenstraße im Norden über den Neckar, dieser Teil nur für Fußgänger, bis zur Schaffhausenstraße im Süden. Sie schließt in der Mitte den Fußweg über den Neckarsteg beim Stauwehr ein, von dem sich ihr Name ableitet. An dem kurzen südlichen Straßenteil liegt die Bushaltestelle Brückenstraße der Buslinie 21.
Die Radbrücke Ost erlaubt Fahrradfahrern die Neckarüberquerung nur wenige Meter weiter östlich. Vor der Einweihung der Radbrücke Ost im Juli 2023 mussten Radfahrer auf dem auch Neckarsteg genannten Teil der Brückenstraße ihr Rad laut Verkehrsschild schieben. Ein Grund war die Geländerhöhe und der nur ca. 1,5 m breite Steg.
Seit Mai 2024 wird eine Fuß- und Radwegunterführung zwischen Brückenstraße und Max-Löwenstein-Weg gebaut, welche unter den Eisenbahngleisen hindurchführt und bis September 2025 fertiggestellt werden soll.[1][2]