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(Die Karlstraße mit der Krone vor 1900. Aufnahmestandpunkt etwa auf der heutigen Verkehrsinsel an der Kreuzung der Karlstraße mit der Friedrichstraße. Im Vordergrund das Geländer der damaligen Brücke über einen kleinen Kanal )
 
(Ein Glück, dass Boris nicht unter dieser Brücke schlafen muss, solang die Busse noch mit bis zu 50km/h drüberbrettern)
 
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Die [[Karlstraße]] mit der [[Hotel Krone|Krone]] vor 1900. Aufnahmestandpunkt etwa auf der heutigen Verkehrsinsel an der Kreuzung der Karlstraße mit der [[Friedrichstraße]].
Die [[Karlstraße]] mit der [[Hotel Krone|Krone]] vor 1900. Aufnahmestandpunkt etwa auf der heutigen Verkehrsinsel an der Kreuzung der Karlstraße mit der [[Friedrichstraße]].


Im Vordergrund das Geländer der damaligen Brücke über einen kleinen Kanal (vgl. [[Stadtpläne]] vor der [[Neckarregulierung]].
Im Vordergrund das Geländer der damaligen Brücke über den kleinen [[Kronlach]]-Kanal (vgl. [[Stadtpläne]] vor der [[Neckarregulierung]] 1911), der später verdolt wurde und über dem seitdem die [[Friedrichstraße]] verläuft.  


Unbekannter Fotograf. Foto im Besitz des Tübinger [[Stadtarchiv]]es, Fotosammlung 653-200U
Unbekannter Fotograf. Foto im Besitz des Tübinger [[Stadtarchiv]]es, Fotosammlung 653-200U
Hinweis: Ein Foto der Brücke von unten gibt es im Artikel [http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/tuebingen_artikel,-Unter-dem-Pflaster-liegt-die-Bruecke-_arid,202699.html Straßenbau als Stadtarchäologie: Unter dem Pflaster liegt die Brücke.] im Tagblatt vom 2. Februar 2013.

Aktuelle Version vom 2. Februar 2013, 15:22 Uhr

Die Karlstraße mit der Krone vor 1900. Aufnahmestandpunkt etwa auf der heutigen Verkehrsinsel an der Kreuzung der Karlstraße mit der Friedrichstraße.

Im Vordergrund das Geländer der damaligen Brücke über den kleinen Kronlach-Kanal (vgl. Stadtpläne vor der Neckarregulierung 1911), der später verdolt wurde und über dem seitdem die Friedrichstraße verläuft.

Unbekannter Fotograf. Foto im Besitz des Tübinger Stadtarchives, Fotosammlung 653-200U

Hinweis: Ein Foto der Brücke von unten gibt es im Artikel Straßenbau als Stadtarchäologie: Unter dem Pflaster liegt die Brücke. im Tagblatt vom 2. Februar 2013.

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aktuell23:48, 5. Jan. 2012Vorschaubild der Version vom 23:48, 5. Jan. 20121.116 × 732 (641 KB)Qwave (Diskussion | Beiträge)Die Karlstraße mit der Krone vor 1900. Aufnahmestandpunkt etwa auf der heutigen Verkehrsinsel an der Kreuzung der Karlstraße mit der Friedrichstraße. Im Vordergrund das Geländer der damaligen Brücke über einen kleinen Kanal