Tunnel der Ammertalbahn: Unterschied zwischen den Versionen
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Der '''Tunnel der [[Ammertalbahn]]''' ist ein eingleisiger Eisenbahntunnel durch den [[Schlossberg]]. Er ist 288 m lang und wurde am 1. Mai 1910 eröffnet. Der Tunnel ist wie die gesamte Ammertalbahnstrecke nicht elektrifiziert. | Der '''Tunnel der [[Ammertalbahn]]''' ist ein eingleisiger Eisenbahntunnel durch den [[Schlossberg]]. Er ist 288 m lang und wurde am [[1. Mai]] [[1910]] eröffnet. Der Tunnel ist wie die gesamte Ammertalbahnstrecke nicht elektrifiziert. | ||
In 250 m Entfernung Richtung Osten durchsticht der [[Fußgängertunnel]] den Schlossberg. | In 250 m Entfernung Richtung Osten durchsticht der [[Fußgängertunnel]] den Schlossberg. |
Version vom 31. März 2010, 09:15 Uhr
Der Tunnel der Ammertalbahn ist ein eingleisiger Eisenbahntunnel durch den Schlossberg. Er ist 288 m lang und wurde am 1. Mai 1910 eröffnet. Der Tunnel ist wie die gesamte Ammertalbahnstrecke nicht elektrifiziert.
In 250 m Entfernung Richtung Osten durchsticht der Fußgängertunnel den Schlossberg. Nur 150 m entfernt ist der Tunnel der B 28 im Westen.