Kommentar-Logbuch

Aus TUEpedia
Wechseln zu:Navigation, Suche

Dies ist ein Logbuch von Kommentaren.

Logbücher
  • 12:06, 21. Aug. 2023 Abilus Diskussion Beiträge hinterließ einen neuen Kommentar auf Heaven Shall Burn (Angesichts der Szenen aus dem Video frage ich mich schon, wo die Musik anzusiedeln ist - auf einer Skala zwischen heilsamem Singen = 0 und aggressiver Krach mit hohem Ruhestörundspozenzial = 10..... was meint Ihr?)
  • 18:54, 19. Jul. 2023 Abilus Diskussion Beiträge hinterließ einen neuen Kommentar auf Schindhaubasistunnel (Doch, ich bleibe dabei, dass der Tunnel eine Lösung für ein Problem bietet, das vor allem in der Südstadt bei den Bewohnerinnen und Bewohnern, und bei den B27-Befahrenden besteht. Die betrifft das Problem, und für die bietet es eine Lösung. Lange Jahre war es so, dass die Tübinger Stadtgesellschaft (Situiert in Altstadt & Nordstadt) die Südstädter als "die, die jenseits leben" nicht für voll genommen hat - ins "Jenseits", jenseits des Neckar, jenseits der Bahnlinie wurden die Strukturen hin ver…)
  • 12:50, 19. Jul. 2023 Qwave Diskussion Beiträge hinterließ einen neuen Kommentar auf Schindhaubasistunnel (Es hat sich in den letzten beiden Jahrzehnten leider nichts getan. Nun ist es für so ein Projekt für den motorisierten Individualverkehr zu spät. Es sollten, auch wenn dass den Auto und LWK Verkehr bremst, dringend eine besser Verbindung der zerschnittenen Südstadt über, unter oder ebenerdig geschaffen werden. Die Galgenbergkreuzung ist vom Franz.-Viertel in Richtung Loretto weder als Fahrradampel, noch in einer Ampelphase legal zu erreichen. Das allgemein praktizierte diagonale Überqueren wenn…)
  • 12:18, 15. Jul. 2023 88.130.216.92 Diskussion hinterließ einen neuen Kommentar auf Schindhaubasistunnel (Unsere Forderungen: Das heutige Verkehrsaufkommen auf der Tübinger B27 von ca. 30.000 Fahrzeugen pro Tag setzt sich aus ca. 57% Durchgangsverkehr (17.000 Kfz) und ca. 43% Tübinger Ziel- und Quellverkehr (13.000 Kfz) zusammen. Um den Durchgangsverkehr klimagerecht zu verlagern, fordern wir einen Ausbau der Zollern-Alb-Bahn und der Neckar-Alb-Bahn, da diese weitgehend parallel zur B27 verlaufen und dieselben Wirtschaftsräume erschließen. Besonders die Zollern-Alb Bahn muss durchgängig zweigleisi…)
  • 12:16, 15. Jul. 2023 FFF Tübingen Diskussion Beiträge hinterließ einen neuen Kommentar auf Schindhaubasistunnel (Der Bau des Tunnels kann nicht als lösungsorientiert bezeichnet werden. Selbstverständlich würde er die Südstadt entlasten, wenn auch deutlich weniger als oft behaupet (s. Zahlen des RP). Eine lösungsorientierte Verkehrspolitik setzt auf den Ausbau des ÖPNV und nicht weiterhin auf den motorisierten Individualverkehr und Straßenbau. So empfiehlt das Wuppertalinstitut für Klima, Umwelt und Energie im Rahmen ihrer Machbarkeitsstudie zum 1,5 Grad Ziel ein sofortiges Moratorium für den Fernstraßenb…)
  • 09:40, 11. Jul. 2023 Abilus Diskussion Beiträge hinterließ einen neuen Kommentar auf Schindhaubasistunnel (Ich habe die Beiträge der FFF und Jugendgemeinderäte gehört und finde sie nicht lösungsorientiert. Das Schindhaubasistunnel-Projekt bietet eine Lösung für das Problem, dass die Südstadt mit der B27 wie durch eine Schneise zerschnitten ist und sich da auch viel staut und stockt. Dafür bietet der Tunnel eine Lösung - und dafür sollten auch die Leute von Fridays for Future und dem JGR eine Lösung anbieten, weil einfach nur "Nein zum Tunnel, nein zum Beton, nein zum CO²-Ausstoß" finde ich zu wenig…)
  • 09:21, 5. Jul. 2023 Abilus Diskussion Beiträge hinterließ einen neuen Kommentar auf Dörfle (Weststadt) (Ich finde es schade, dass kurz nachdem das "Dörfle" sein rund 30jähriges Bestehen mit einer schönen Ausstellung im technischen Rathaus feiern durfte, der Abriss geplant wird. Die Häuser haben (inzwischen) Charme und sind so locker flockig dahingestellt und dazwischen ist so ein lebendiges Mit- und Nebeneinander. Und besonders das Haus der Gruppe 91 - die seit dem Erstbezug 1991 dort wohnt - ist eigentlich viel zu schade zum Abreißen. Was bietet die Stadt denn den aktuell dort wohnenden Mensche…)
  • 15:27, 4. Jul. 2023 Abilus Diskussion Beiträge hinterließ einen neuen Kommentar auf Jimmy's Musikladen (Ich war jedesmal sehr erfreut über die entspannte und ausführliche, gute, fundierte Beratung von Klaus und Evi Langeneckert-Mayer. Sie nahmen sich die nötige Zeit, auch für kompliziertere Fälle wie unentschlossene Gitarrenkäufer. Außerdem war der Laden besonders gut sortiert und hatte bis zu den kleinsten Zubehörteilen fast alles da. Vielen Dank und alles Gute für die Zukunft! Gitarren-Käufer im Juni 2023, 53 Jahre, Tübingen)
  • 15:24, 4. Jul. 2023 Abilus Diskussion Beiträge hinterließ einen neuen Kommentar auf Tübinger Sommerfest (Schön, dass es nach der Corona-Zeit wieder möglich ist, ein großes Sommerfest zu feiern!)